Assets verkaufen

Ob Sie Programmierer, Game-Designer, Textur-Designer oder 3D-Modeler sind – teilen Sie Ihre Kreationen mit allen Mitgliedern der Unity-Entwickler-Community!

Sie können 3D-Modelle, Editor-Erweiterungen, Audio und viele andere Arten von Inhalten verkaufen. Es ist ganz leicht – reichen Sie Ihre fantastischen Kreationen einfach im Asset Store ein und wir erledigen den Rest. Sie können damit tatsächlich genug Geld verdienen, um Ihren Lebensunterhalt und ihr Spiel zu finanzieren!

Sobald Ihre Einreichung geprüft wurde, können Sie Ihren eigenen Preis für das Asset festlegen. Sie erhalten einen Anteil von 70 % aus jedem Verkauf, den wir monatlich oder vierteljährlich auszahlen, je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode. Vergessen Sie nicht, sich die Kunden-EULA durchzulesen, die die Nutzung der von Ihnen verkauften Assets durch Endbenutzer regelt.

Inhalte beim Asset Store einreichen:

1

Wenn Sie noch kein Unity-Konto haben, können Sie es hier einrichten.

2

Lesen Sie sich die rechtlichen Informationen in der Asset Store-Anbietervereinbarung und die Einreichungsrichtlinien, die den Einreichungsprozess genau erläutern, sorgfältig durch.

3

Wenn Sie noch nicht als Asset Store-Publisher registriert sind, melden Sie sich über Ihr Unity-Konto hier an und richten Sie ein Asset Store-Publisher-Konto ein.

4

Nutzen Sie den Paket-Manager der Publisher-Administration, um Ihre Paket-Metadaten zu erstellen oder zu aktualisieren und Key Images, Screenshots und anderes hochzuladen. Stellen Sie dabei sicher, dass alle bereitgestellten Inhalte den Angaben in den Asset Store-Einreichungsrichtlinien entsprechen.

5

Öffnen Sie den Asset Store in Unity und laden und importieren Sie die Asset Store-Tools in das Projekt, das die Inhalte enthält, die Sie an den Asset Store übermitteln möchten. Verwenden Sie das Package-Upload-Tool der Asset Store-Tools, um Ihre Inhalte hochzuladen und sie Ihrem erstellten Paket zuzuweisen.

6

Nutzen Sie den Paket-Manager der Publisher-Administration, um ihr Paket einzureichen. Das Asset Store-Team wird Ihre Einsendung dann prüfen!

Einreichungstutorial

Möchten Sie mehr darüber wissen, wie Sie Inhalte beim Asset Store einreichen können?

Submitting Tutorial

Sie sind bereits Herausgeber?

Bereits registrierte Publisher können hier auf die Asset Store-Administrationsseite zugreifen.

Gehen Sie zum Login

Sell Assets

Whether you're a programmer, game designer, texture artist or 3D modeler, you’re welcome to share your creations with everybody in the Unity developer community!

You can sell 3D models, editor extensions, audio and many other types of content. It’s easy – just submit your awesome creations to the Asset Store and we’ll take care of the rest. You can actually make enough money to fund your life and your game!

Once your submission is reviewed, you are free to set your own price for the asset. You’ll receive a 70% cut of each sale, which we pay out monthly or quarterly, depending on your selected payment method. Don’t forget to read the default Customer EULA that covers end-user use of the assets you sell.

Submitting your content to the Asset Store:


If you do not yet have an Unity Account, you can create one here.


Carefully read the Asset Store Provider Agreement for legal information, and the Submission Guidelines to learn about the submission process.


If you are not already registered as an Asset Store Publisher login with your Unity Account here and create an Asset Store Publisher Account.


Use the Publisher Administration Package Manager to create or update your package metadata and upload key images, screenshots, etc. ensuring that all the content you provide matches the specifications in the Asset Store Submission Guidelines.


Open the Asset Store inside Unity and download and import the Asset Store Tools into the project containing the content you want to submit to the Asset Store. Use the Asset Store Tools Package Upload tool to upload your content and associate it with the package you created.


Use the Publisher Administration Package Manager to submit your package. The Asset Store team will then review your submission!

Got it

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.