Foren

Die Foren sind der Mittelpunkt unserer Community-Diskussionen und -Gespräche. Sagen Sie Ihre Meinung, zeigen Sie, woran Sie arbeiten und sehen Sie sich die coolen Sachen an, die andere machen. Die Foren sind außerdem ein großartiger Ort, um mit anderen Unity-Entwicklern in Kontakt zu kommen, wenn Sie ein Team aufbauen oder vergrößern möchten.

Go to Forums

Antworten

"Antworten" ist unsere Community-Seite für konkrete Unity-Fragen und die Antworten darauf. Anfänger und Experten sind gleichermaßen eingeladen, hier zu posten und anderen bei der Nutzung von Unity zu helfen. Das integrierte Voting-System hilft Ihnen, die besten Antworten schneller zu finden.

Go to Answers

Feedback

Wünschen Sie sich eine bestimmte Funktion von Unity? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Im Unity-Feedback-Forum können Sie uns sagen, was Sie sich in zukünftigen Versionen wünschen und über die Ideen anderer abstimmen.

Go to Feedback

Issue Tracker (Problemverfolgung)

Über den Unity Issue Tracker erhalten Sie genaue Informationen über den Status von Bugs, die erfolgreich reproduziert werden konnten. Außerdem können Sie für Ihren unbeliebtesten Bug abstimmen, damit dieser schneller behoben wird.

Go to Issue Tracker

Dokumentation

Unity bietet qualitativ hochwertige Ressourcen, um Ihnen bei der Entwicklung Ihrer interaktiven Inhalte zu helfen. Unsere umfassende, übersichtliche und leicht verständliche Dokumentation erläutert, wie Sie jede einzelne Komponente in Unity benutzen. Ein separates Referenzhandbuch erklärt, wie Sie Skripts erstellen und verwenden können.

Zur Dokumentation gehen

Unify Skript & Tipps-Wiki

Das Unify-Skript-Wiki ist ein Wiki für Skripts, Shader und allgemeine Tipps. Es ist eine Lösung aus einer Hand für nützliche Skripts, die über die mit Unity gebündelten hinausgehen, die mit jedem Tag weiter wächst.

Sehen Sie sich das Unify-Skript-Wiki an

Unity-Chat

Einige unserer Nutzer haben einen IRC-Channel erstellt, der sich auf den Unity-Support und andere mit Unity in Zusammenhang stehenden Diskussionen konzentriert. Verbinden Sie Ihren favorisierten IRC-Client mit irc.freenode.net und treten Sie #unity3d bei, um in Echtzeit zu chatten.

mIRC, ein kostenloser IRC-Client für Windows Colloquy, ein kostenloser IRC-Client für Mac

Unity Community

Get help and discuss solutions with experienced Unity users. Share your knowledge. Share the love.

Forums
Answers
Issue Tracker

Forums

The forums are the central hub of our community discussions and chatter. Voice your opinion, show what you're working on, and check out the cool things others are doing. The forums are also a great place to contact other Unity developers if you need to build or expand your team.

Answers

Answers is our community site for concrete Unity questions and answers. Beginners and experts alike are welcome to post, helping each other out with Unity. The built-in voting system helps finding the best answers quicker.

Feedback

Do you have a feature request for Unity? Do you recognize a good idea when you see one? In the Unity Feedback forum you can let us know what you want in future versions, and vote on other people's ideas.

Issue Tracker

You can use the Unity Issue Tracker to get clear information about the status of bugs that have been successfully reproduced. Plus, vote for your least favourite bug to get it fixed more quickly.

Documentation

Unity provides high-quality resources to help you while you develop your interactive content. Our thorough, well-organized and easy-to-read documentation covers how to use every single component in Unity, with a separate reference guide for how to create and use scripts.

Go to Documentation

Unify Script & Tips Wiki

The Unify Script Wiki is a wiki for scripts, shaders, and general tips. A one-stop solution for useful scripts that go beyond those that are bundled with Unity, it is growing by the day.

Visit the Unify Script Wiki

Unity Chat

Some of our users created an IRC channel focused on Unity support and other Unity related discussion. Point your favorite IRC client to irc.freenode.net and join #unity3d to chat in real time.

mIRC, a free IRC Client for Windows
Colloquy, a free IRC Client for Mac