Unity durchsuchen

Spiele, mit Unity gemacht

Die Unity-Engine ist weltweit die bei Entwicklern beliebteste Drittanbieter-Software. Teams und Studios, von großen Unternehmen bis zu Indie-Entwicklern, nutzen Unity, und der Anteil von Entwicklern und Grafikern, die auf Unity als primäres Entwicklungstool vertrauen, wächst stetig.

Unity unterstützt Entwicklungen für alle wesentlichen Plattformen: für Mobilgeräte, PC, Konsole, Web, VR und AR. Unity wird zur Erstellung von Spielen und Apps, Ads, interaktiven Geschichten und Grafiken, Visualisierungen, Filmen und vermutlich noch viel mehr genutzt.

Neueste Nachrichten und Zahlen für Unity

Was wird mit Unity erstellt?

Aufgrund der weiten Verbreitung ist es für uns mehr oder weniger unmöglich, einen vollständigen Überblick über alle Inhalte zu haben, die mit der Unity-Engine erstellt werden.

Hier sehen Sie eine kurze Zusammenfassung einiger Spiele, die mit Unity erstellt wurden und die aufgrund ihrer fantastischen Visuals, tollen Geschichten und des großartigen Sounds einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Lesen Sie dazu auch: Die "Made With Unity"-Favoriten unserer Mitarbeiter 2017

Cuphead

Von Studio MDHR

Cuphead fighting balloon Beppi

Cuphead ist ein "Run & Gun"-Action-Indie-Spiel, das auf dem klassischen Zeichentrickstil der 1930er Jahre basiert. Dieser Stil wurde durch handgemalte Animationen und Wasserfarben-Hintergründe verwirklicht, der jazzige Soundtrack wurde live in einem Studio aufgenommen.

Dieses Spiel ist eins der visuell eindrucksvollsten Spiele, die je mit Unity erstellt wurden.

Monument Valley 2

Von ustwo Games

monument valley 2 made with unity

Monument Valley 2 ist ein Spiel, das vollständig mit 3D-Assets erstellt wurde – aber durch Parallelprojektionen erscheinen die Objekte als 2D für die Spieler.

Das Studio erstellte ein neues Toolset, das dem Team die schnelle Iteration mit Unity vereinfachte und nutzte die "True-Node Visual Scripting"-Sequenz, ohne mehrere Layer neu zu erstellen. Eins der Toolsets, das das Team nutzte, waren die Unity für 2D -Tools.

Rick and Morty: Virtual Rick-ality

Von Owlchemy

rick and morty virtual rick-ality made with unity

Nach ihrem großen Erfolg, dem als Unitys bestes VR-Spiel 2016 ausgezeichneten Job Simulator-Spiel, versetzte Owlchemy die bekannte "Rick and Morty"-Zeichentrickserie in die VR-Welt.

Dies ist ihr erstes Projekt, bei dem eine 2D-Zeichentrickvorlage in ein interaktives 3D-Universum verwandelt wird. Der Spieler taucht als Morty-Klon in das Spiel ein, erforscht Ricks Garage und erlebt all die verrückten Dinge, die auch in der Serie zu sehen sind.

Der Erfolg des Spiels ist auch Unity und der Multiplattform-Fähigkeit für VR-Spiele zu verdanken, ermöglicht durch die "Unity für VR"-Tools.

Inside

Von Playdead

inside by playdead made with unity

Inside ist ein Puzzle-Platformer-Adventure-Game, das mit Unity erstellt und 2016 vom Playdead-Studio entwickelt und veröffentlicht wurde. Die Spieler steuern einen Jungen durch eine dystopische Welt, indem sie Rätsel lösen und versuchen, dem Tod aus dem Weg zu gehen.

Die Entwickler von Playdead sprechen über die von ihnen eingesetzten Tools, Tricks und Technologien und die Verbesserungen beim Entfernen und Laden von Spiel-Assets mit Unity, die sie bei der Entwicklung von Inside erlebt haben.

Ori and the Blind Forest

Von Moon Studios

ori and the blind forest made with unity

Ori and the Blind Forest verfolgt den Weg eines Waisenkinds durch eine sehr gefühlvolle Geschichte über Liebe, Opferbereitschaft und Hoffnung. Dieser bildgewaltige Action-Platformer bietet handgemalte Grafiken, akribisch animierte Charaktere und grandiose Musik.

Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen für besondere Audio- und Grafikleistungen erhielt das Spiel auch bei den "Made With Unity"-Awards 2015 den Preis für die "Best 2D Visuals".

Hearthstone

Von Blizzard Entertainment

hearthstone made with unity

Grundsätzlich ist Hearthstone ein Sammelkartenspiel, das sich um rundenbasierte Online-Matches zwischen zwei Gegnern dreht. Spieler verfügen über einen Satz von Basiskarten und können mit Gold, das sie im Spiel gewonnen haben oder mit echtem Geld bessere "Expertenkarten" dazukaufen.

Bei der Erstellung dieses Spiels hatte das Team von Blizzard nicht genug Zeit, ihre üblichen Iterationszyklen durchzuführen und verließ sich voll auf Unity. Die Engine ermöglichte ihnen, Bugs zu identifizieren und die richtigen Optimierungen durchzuführen und half dem Team zu erkennen, wie sie ihr Spiel verbessern konnten.

Cities: Skylines

Von Colossal Order

cities skylines made with unity

Cities: Skylines ist eine moderne Version der klassischen Stadtsimulation. Das Spiel basiert auf Gameplay-Elementen, um die Spannung und Probleme bei der Stadtentwicklung zu realisieren, erhält aber den Eindruck einer echten Stadt aufrecht und erweitert die bekannten Themen und Bilder einer Stadtbau-Erfahrung.

Das Team von Colossal Order entschied sich für Unity , um die Flexibilität der Engine und die leistungsstarken Funktionen zu nutzen. Es gibt keine Einschränkungen für die Spieler, sie können Bauwerke platzieren und es gibt Tools für jede Aktion und jeden Zweck. Spieler können sogar eigene Objekte in die Spielwelt mitbringen.

Alles klar

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Search Unity

Games made in Unity

The Unity engine is the most popular third-party game development software amongst developers worldwide. Teams and studios from AAA to indie are using Unity, and the proportion of developers and artists that rely on Unity as their primary development tool grows all the time.

Unity supports development for every major platform: for mobile, PC, console, Web, VR and AR. Unity is used for creating games and other apps, ads, interactive stories and art, visualizations, film and probably much more.

Get the latest news and numbers on Unity

What’s being made with Unity?

Due to how widely used it is, it’s near-impossible for us to have a complete picture of all the content being made with the Unity engine.

Here’s a rundown of a few games made in Unity that made a difference through their stunning visuals, as well as great narrative and sound.

Related: Staff Made With Unity favorites from 2017

Cuphead

By Studio MDHR

Cuphead fighting balloon Beppi

Cuphead is a run and gun action indie game based on classic 1930s cartoon style. This was achieved through hand drawn animation, and watercolor backgrounds, and the jazzy soundtrack was recorded live in a studio.

It is one of the most visually striking ever made with Unity.

Monument Valley 2

By ustwo Games

monument valley 2 made with unity

Monument Valley 2 is a game entirely built on 3D assets but when viewed through the lens of parallel projects, the objects appear as 2D to the players.

The studio created a new toolset that made it easier for the team to iterate rapidly with Unity and made use of the true-node visual scripting sequence, without re-creating multiple layers. One of the toolset leveraged by the team was the Unity for 2D tools solution.

Rick and Morty: Virtual Rick-ality

By Owlchemy

rick and morty virtual rick-ality made with unity

After their flagship, award-winner of Unity’s Best VR Game 2016 Job Simulator game, Owlchemy teleported the famous Rick and Morty to VR lunacy.

This is their first venture into changing 2D cartoons into 3D interactive universes. The player gets into the game as a Morty clone, exploring Rick’s garage and experiences all the craziness contained in the show.

The game’s success is one enabled by Unity and the ability to be multiplatform with their VR games while using Unity for VR tools.

Inside

By Playdead

inside by playdead made with unity

Inside is a puzzle-platformer adventure game built in Unity that was developed and published by Playdead studio in 2016. Players control a boy in a dystopian world by solving environmental puzzle and trying to avoid death.

The developers from Playdead talk about the tools, tricks and technologies and improvements in unloading and loading game assets in Unity when developing Inside.

Ori and the Blind Forest

By Moon Studios

ori and the blind forest made with unity

Ori and the Blind Forest follows a young orphan through a deeply emotional story about love, sacrifice, and hope that exists in us. It’s a visually stunning action-platformer featuring hand-painted artwork, meticulously animated characters, and a fully orchestrated score.

In addition to a lot of other awards, for original audio and artistic achievements, the game was also acclaimed at the Made With Unity Awards in 2015 when it won the “Best 2D visuals” award.

Hearthstone

By Blizzard Entertainment

hearthstone made with unity

At its core, Hearthstone is a collectible card game that revolves around turn-based, online matches between two opponents. Players earn a set of basic cards, and can obtain more advanced “Expert” cards by purchasing card packs with gold earned in-game, or with real money.

When creating this game, the team at Blizzard didn’t have as much time to go through its traditional iteration cycles, and they relied heavily on Unity. The engine allowed them to identify bugs and make the right tweaks, and it also helped the team learn faster about improving their game.

Cities: Skylines

By Colossal Order

cities skylines made with unity

Cities: Skylines is a modern take on classic city simulation. The game is based on gameplay elements to realize the thrill and hardships of creating, but also maintaining a real city whilst expanding on some well-established tropes of the city building experience.

The team at Colossal Order turned to Unity because of the engine flexibility and the powerful framework to build upon. There are no restrictions for players, they can place structures and there are tools for every job and purpose. Even more, players can bring their own objects into the gameworld.

Got it

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.