Unity durchsuchen

Erobern Sie den Spielemarkt in Südostasien

Sie erkennen die Möglichkeiten dieses schnell wachsenden Marktes, wissen aber nicht, wie Sie daraus Kapital schlagen können?

Das ist verständlich. Kreditkartenzahlungen sind in einigen Regionen Südostasiens nur bei 3 %* der Bevölkerung verbreitet, sodass es schwierig sein kann, Gewinne durch Ihre Mühen zu erzielen ... Und deshalb hat sich Unity mit CloudMoolah zusammengetan, um Ihnen über den Unity Editor eine umfassende Inhalts- und Bezahlungsplattform bereitzustellen.

Jetzt können Sie Ihr Spiel mehr als 100 Millionen Spielern zugänglich machen und es in 6 Regionen monetarisieren – Indonesien, Vietnam, Thailand, Taiwan, Malaysia und Singapur. Möchten Sie die neue Plattform ausprobieren? Melden Sie sich als BETA-Nutzer und -Tester an.

Zu CloudMoolah

Mobile Gaming erlebt in Südostasien einen rasanten Aufschwung, die neue Generation von jungen, mobilen Spielern in der Region loggt sich oft täglich in die Gaming-Apps ihrer Smartphones ein. Dieser Aufschwung bietet Spieleentwicklern zahlreiche Möglichkeiten zur Cross-Promotion neuer Titel und für Zusatzverkäufe an Bestandskunden, was zu steigenden Umsätzen für Spieleunternehmen führt. CloudMoolah ist in unseren Unity Editor integriert und ermöglicht sowohl Spieleentwicklern als auch Spielern, ihren Zahlungsverkehr weltweit bequem und sicher abzuwickeln. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit CloudMoolah, durch die wir Spieleentwicklern ermöglichen, ihre Spiele durch ein breiteres Publikum in noch unerschlossenen Märkten besser zu monetarisieren.

Quentin Staes-Polet

Direktor für South APAC, Unity Technologies

Erste Schritte

CloudMoolah ist momentan nur auf der Android-Plattform verfügbar. Wenn die Android-Entwicklung Neuland für Sie ist, sehen Sie sich Unitys Erste-Schritte-Anleitung für Android an.

CloudMoolah ist mehr als eine Bezahlplattform

Der Markt für Mobilspiele in Südostasien unterscheidet sich stark vom westlichen Markt. Neben den Bezahlmöglichkeiten ist es wichtig, die besonderen Charakteristiken Südostasiens und der dortigen Mobilgerät-Spieler zu kennen.

Erfahren Sie mehr über den Südostasien-Markt

Zusätzlich zu unseren Aufgaben als umfassender Inhalts- und Zahlungsaggregator können wir Ihnen auf vielen anderen Wegen helfen, einen Marktanteil in Südostasien zu erlangen:

  • Lokalisierung

  • Marketing & Werbung

  • Finanz- & Regulierungsberatung

  • Örtlicher Kundendienst

  • Veröffentlichungsberatung

  • Investitionen

Zu CloudMoolah

Alles klar

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Search Unity

Conquer the Southeast Asia games market

Do you recognize the opportunity of this fast-growing market but feel unsure about how to monetize?

That’s understandable. With credit card penetration in some regions of Southeast Asia as low as 3%*, it can be difficult to get a maximum return on your efforts... That’s why Unity and CloudMoolah have collaborated to bring you a comprehensive content and payment platform from within the Unity Editor.

Now you can bring your game to more than 100 million gamers and monetize in 6 regions – Indonesia, Vietnam, Thailand, Taiwan, Malaysia and Singapore. Want to try the new platform? Sign up as a BETA user and tester.

Visit CloudMoolah

Mobile gaming is seeing a rapid rise in Southeast Asia, with the new generation of young, mobile gamers in the region often logging onto their smartphone gaming apps daily. This rise of mobile gaming provides game makers with plenty of opportunities to cross-promote new titles and upsell existing customers, leading to expanding revenues for game companies. Located within our Unity Editor, CloudMoolah will allow both game developers and gamers to conveniently and securely manage payment matters across the world. We are excited to work with CloudMoolah to enable more game developers to better monetise their games by reaching a wider audience in untapped markets within the region.

Quentin Staes-Polet

Director for South APAC, Unity Technologies

Getting started

CloudMoolah is currently available on the Android platform only. If you are new to Android development, please check out Unity’s Getting Started Guide for Android.

CloudMoolah is more than just a payment platform

The Southeast Asia mobile games market is very different from the Western market. Apart from payment options, it is essential to know the characteristics of Southeast Asia, and mobile gamers there.

Learn more about the SE Asia market.

In addition to acting as a comprehensive content and payment aggregator, we can help you gain market share in Southeast Asia in many other ways, too:

  • Localization

  • Marketing & advertising

  • Financial & regulatory consultation

  • Local customer service

  • Publishing consultation

  • Investment

Visit CloudMoolah

Got it

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.