Erstellen Sie Mixed-Reality-Anwendungen

mit Unity für Microsoft HoloLens

Willkommen bei Unity HoloLens. Microsoft und Unity haben eng zusammengearbeitet, um Unity-Entwicklern die Tools zur Erstellung von Mixed Reality (MR)-Anwendungen für HoloLens bereitstellen zu können. Microsofts HoloLens ist ein revolutionäres Gerät, und die Erstellung von passenden Inhalten erfordert gleichermaßen revolutionäre Ideen. Wir freuen auf das Feedback unserer Entwickler-Community – helfen Sie uns, Unity weiter zu verbessern und die Erstellung von MR-Inhalten noch einfacher für Sie zu machen!

Unity für HoloLens ist jetzt im Unity-Editor (Unity 5.5) verfügbar. Laden Sie es hier herunter und legen Sie los!

Hilfreiche Ressourcen

Entwickler können über den Online-Store bis zu fünf Geräte bestellen, mit Lieferung in die USA und nach Kanada. Jetzt kaufen.

Eine umfassende Dokumentation über die HoloLens-Plattform und sogar Vorschläge für den besten Einsatz von Unity für HoloLens finden Sie in der HoloLens-Dokumentation von Microsoft. Weiterhin können Sie den Kurs Microsoft Holograms 101e: Introduction with Emulator besuchen.

Auch die Unity-Dokumentation beinhaltet Anleitungen und die API-Dokumentation für die neuen HoloLens-Funktionen.

Sie haben Fragen oder möchten Unity ein Feedback geen? Gehen Sie dazu zum HoloLens-Forum "Technical Preview". Fragen und Anmerkungen zur Windows-Entwicklung und zur Hardware übermitteln Sie bitte hier.

Wie immer bei Beta-Versionen und Previews wissen wir es sehr zu schätzen, wenn Benutzer uns auf Fehler aufmerksam machen. Wie Sie uns Fehler melden können, erfahren Sie unter http://unity3d.com/unity/qa/bug-reporting.

Technical Preview herunterladen (Unvollständig)

Entwickler sollten jetzt Unity 5.5 oder höher benutzen. Entwickler, die über bestehende Projekte verfügen und auf die alten Builds zugreifen möchten, finden diese in der Liste unten.

Archiv

Version Veröffentlicht
Versionshinweise

BUILD INFORMATION:

HoloLens Technical Preview is now based off Unity 5.4.0f3. Please see full release notes for previous Betas which can be found here.

Download Assistant (Win)
Download Assistant (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)

Made with Unity

Sehen Sie sich zur Inspiration einige der fantastischen Inhalte an, die von Microsoft erstellt wurden.

Skype für HoloLens

Lehren und lernen wird effektiver, wenn man neben dem Erklären auch etwas zeigen kann. Mit Skype für HoloLens sehen Ihre Kontakte, was Sie sehen und zeichnen auf ihren Bildschirmen, um Hologramme über physikalische Objekte in Ihrem Sichtfeld zu legen. Erleben Sie, wie Hologramme die Kommunikation auf neue, einzigartige Weise unterstützen können.

Video ansehen

HoloStudio

Erstellen Sie 3D in 3D, mit natürlichen Gesten und Bewegungen – und nutzen Sie dafür holografische Tools, die Tools aus der realen Welt nachempfunden sind. Erstellen Sie Hologramme nach Ihrem eigenen Design und erschaffen Sie daraus über die 3D-Druckkompatibilität physikalische Objekte. Erfahren Sie aktiv, wie Benutzer mit 3D-Inhalten interagieren.

Video ansehen

RoboRaid

Setzen Sie in diesem Mixed Reality-Ego-Shooter Blicke und Gesten ein, um Gegner ins Visier zu nehmen und weichen Sie feindlichem Beschuss mit natürlichen Bewegungen aus. "Spatial Mapping" verwandelt jedes Zimmer in ein eigenes Spiellevel, "Spatial Sound" lässt Sie den ganzen Raum zum Spielen nutzen – sogar Bereiche hinter Ihnen.

Video ansehen

Actiongram Beta

Actiongram bietet einen vielseitigen Mix von Hologrammen, der neue Formen der Erzählkunst ermöglicht. Setzen Sie Ihre eigenen Video-Kreationen in Szene: Bewegen und drehen Sie die Hologramme in Ihrem Zuhause, ändern Sie ihre Größe, nehmen Sie sie auf und teilen Sie diese Videos mit ihren Freunden. In Kürze im Windows Store auf HoloLens verfügbar.

Video ansehen

Develop Mixed Reality Applications

with Unity for Microsoft HoloLens

Welcome to the Unity HoloLens. Microsoft and Unity have been working closely to provide Unity developers the tools to create Mixed Reality (MR) applications for HoloLens. Microsoft’s HoloLens is a revolutionary device and creating content for it will require equally revolutionary ideas. We would love to hear feedback from you, our developer community to know how we can improve Unity to make creation of MR content even easier!

Unity for HoloLens is now available in the Unity Editor (Unity 5.5) Download it here to get started!

Helpful Resources

Developers can order up to five devices through the online store, with shipping to the US and Canada. Buy now.

There is extensive documentation on the HoloLens platform and even suggestions of how to best use Unity on HoloLens at Microsoft's HoloLens Documentation pages. Or take the Microsoft Holograms 101e: Introduction with Emulator course.

Additionally the Unity documentation includes both manual pages and API documentation on the new HoloLens features.

Have questions or want to provide feedback to Unity? Head over to the HoloLens Technical Preview Forum. For all Windows development and hardware questions, please submit your questions or comments here.

As always with Betas and Previews we greatly appreciate our users reporting bugs. For directions on submitting bugs take a look at http://unity3d.com/unity/qa/bug-reporting.

Download Technical Preview (Deprecated)

Developers should now use Unity 5.5 or later. For developers who have existing projects and wish to access the old builds see below.

Archive

Version Released
Release notes

BUILD INFORMATION:

HoloLens Technical Preview is now based off Unity 5.4.0f3. Please see full release notes for previous Betas which can be found here.

Download Assistant (Win)
Download Assistant (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)
64-bit (Win) / 32-bit (Win)

Made with Unity

For some inspiration take a look at some of the fantastic content created by Microsoft below.

Skype for HoloLens

Educational and instructional moments are more effective when you can show as well as tell. Skype for HoloLens lets your contacts see what you see and draw on their screens to place holograms over physical objects in your view. See how holograms can help people communicate in new ways.

Watch video

HoloStudio

Build 3D in 3D with natural gestures and movement, using holographic tools modeled from tools in the real world. Create holograms of your own design and turn them into physical objects with 3D print compatibility. Get a hands-on understanding of how users interact with 3D content.

Watch video

RoboRaid

In this mixed reality first‑person shooter use gaze and gesture to target enemies and dodge incoming fire using natural movements. Spatial mapping turns each room into a unique game level, while spatial sound lets you use the entire room to play—even the spaces behind you.

Watch video

Actiongram Beta

Actiongram delivers an eclectic mix of holograms that enables new forms of storytelling. Stage your own video creations by moving, resizing, rotating, and recording these holograms in your home, and then share those videos with your friends. Coming soon to the Windows Store on HoloLens.

Watch video