Unity durchsuchen

Mit Unity erstellen, auf Oculus veröffentlichen.

Erreichen Sie die gesamte Oculus-Community auf Mobilgeräten oder dem PC

Ob Sie ein VR-Spiel, eine Social Experience, eine Unterhaltungs- oder Bildungs-App erstellen: Veröffentlichen Sie mit Unity ganz einfach auf der gesamten Oculus-Plattform. Liefern Sie mit Oculus Rift und Touch fantastische immersive Erfahrungen an die leidenschaftlichsten PC-VR-Nutzer und mit Samsung Gear VR und Controller an die größte mobile VR-Zielgruppe.

Rift

Werden Sie Teil der Rift-Entwickler-Community und erstellen Sie Inhalte für die weltbeste VR-Erfahrung für Endverbraucher. Mit der Oculus-Touch-Steuerung kann Ihre Zielgruppe Ihre Schöpfungen mit außerordentlicher Präzision und haptischem Feedback erleben. Kombinieren Sie dieses Erlebnis mit den leistungsstarken Oculus-Audioressourcen und der Unity-Entwicklungsumgebung, und Sie entfesseln die Magie der Präsenz in VR.

Gear VR

Werden Sie Teil der VR-Entwickler-Community und erstellen Sie Inhalte für das am weitesten verbreitete VR-Headset der Welt. Die neuen Gear VR-Controller ermöglichen den Einsatz der Hände für Gear VR-Apps: Man kann zeigen, Drag&Drop-Aktionen durchführen, schießen und mehr. Kombinieren Sie dies mit den sozialen Plattformen von Oculus und der Unity-Entwicklungsumgebung und Sie werden das volle VR-Potenzial ausschöpfen.

Erste Schritte

Unity 5.1 und höher enthält integrierten VR-Support für Rift und Gear VR. Wir haben eine breite Palette von Tools, Paketen und Support-Materialien entwickelt, damit Sie die bestmöglichen Erfahrungen erstellen können.

Erstellen Sie ein Oculus-Entwicklerkonto, um mit Neuigkeiten und Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Anmelden

"Made With Unity" für Oculus

Oculus im Unity Asset Store

Unity-Entwickler können mit speziellen Assets beginnen, die von Oculus-Entwicklern erstellt und geteilt wurden, damit Sie die beste VR-Erfahrung liefern.

Oculus Unity Sample Framework

Dieser Rahmenplan enthält Beispielszenen und Scripts, die übliche VR-Funktionen wie Fortbewegung, In-App-Media-Player, Fadenkreuze, UI, Interaktion von Spielobjekten mit Oculus Touch und mehr veranschaulichen.

Die Szenen zeigen:

  • Movie-Player: "Android Media Surface"-Plug-in

  • Zeiger: Lernen Sie Optionen für den Einsatz von UI-Zeigern kennen

  • Fadenkreuze

  • Teleport

Download

Oculus Utilities

Als Ergänzung zu Unitys integriertem Support können Sie für Unity 5.1 oder höher Oculus Utilities herunterladen, das Scripts, Prefabs und andere Ressourcen enthält. Das Paket umfasst ein Interface zur Steuerung des VR-Kameraverhaltens, ein First-Person-Control-Prefab, eine vereinheitlichte Input-API für Controller, erweiterte Rendering-Funktionen, Objektergreifungs- und Haptik-Scripts für Touch, Debugging-Tools und mehr.

Download
Alles klar

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Search Unity

Build with Unity, deliver on Oculus.

Reach the entire Oculus community on mobile or PC

Whether you’re developing a VR game, social experience, entertainment or education app, easily publish across the entire Oculus platform with Unity. Deliver amazing immersive experiences for the most passionate PC VR users with Oculus Rift + Touch, and the largest mobile VR audience with Samsung Gear VR + controller.

Rift

Join the Rift developer community and create content for the world’s premium consumer VR experience. With Oculus Touch controllers, your audience can engage in your experience with extraordinary precision and haptic feedback. Combine this with powerful Oculus audio resources and the Unity development environment, and you’ll unlock the magic of presence in VR.

Gear VR

Join the Gear VR developer community and create content for the most widely distributed VR headset in the world. With the new Gear VR controllers, people can use their hands to point, drag and drop, tilt, shoot and more in Gear VR apps. Combine this with Oculus social platform resources and the Unity development environment, and you’ll capture the fullest potential of VR.

Getting started

Unity 5.1 and later includes built-in VR support for Rift and Gear VR. We’ve developed a wide range of tools, packages, and support materials to help you build the best experience possible.

Create an Oculus developer account to stay current with news and updates.

Sign up

Made With Unity for Oculus

Lucky’s Tale
Learn more
Dead & Buried
Learn more
Herobound
Learn more
Windlands
Learn more

Oculus on the Unity Asset Store

Unity developers can get started with special assets created and shared by Oculus developers to ensure you deliver the best VR experience.

Oculus Unity Sample Framework

This framework includes sample scenes and scripts illustrating common VR features such as locomotion, in-app media players, crosshairs, UI, interaction of GameObjects with Oculus Touch and more.

Scenes include:

  • Movie Player: Android Media Surface Plugin

  • Pointers: Explore options for using UI pointers

  • Crosshairs

  • Teleport

Download

Oculus Utilities

To supplement Unity’s built-in support, you can download Oculus Utilities for Unity 5.1 and later, which includes scripts, prefabs, and other resources. The package comprises an interface for controlling VR camera behavior, a first-person control prefab, a unified input API for controllers, advanced rendering features, object-grabbing and haptics scripts for Touch, debugging tools and more.

Download
Got it

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.