Unity durchsuchen

Unity Ads

Holen Sie alles aus Ihrem Spiel

Monetarisieren Sie Ihre gesamte Spieler-Basis und erreichen Sie neue Zielgruppen mit Video-Ads.

Monetarisieren Sie jetzt Werben Sie jetzt

Neues Plattform-Update bietet Umsatzchancen

Unity Ads jetzt mit Brand-Ads

Seien Sie unter den Ersten, die Zugriff auf die neuen Funktionen erlangen, darunter ein ganzes Netzwerk von Werbetreibenden, die Ihr Spiel nutzen möchten – und gut dafür bezahlen.

Schnellstartanleitung anzeigen

Laden Sie Ihren kostenlosen Spiele-Monetarisierungsbericht herunter

Dieser Bericht basiert auf einer Befragung von über 2.000 Entwicklern und Spielern von Mobilspielen. Erkennen Sie die aktuellen Trends der Monetarisierung, gestützt von Zahlen und Fakten, und verstehen Sie, wie Sie das enorme Potenzial von "belohnenden" Video-Ads für sich finanziell nutzen können.

Monetarisierungsbericht herunterladen

Fallstudie: Vom Hobby-Entwickler zum erfolgreichen Indie-Studio

Erfahren Sie, wie Unity Ads Majid Khosravi dabei geholfen hat, vom Hobby-Spieleentwickler zum Gründer des erfolgreichen Twimler-Studios mit mehr als 10 Millionen Downloads und einem beeindruckenden Umsatz zu werden.

Fallstudie herunterladen

Entwickler: Jetzt können Sie durch Werbung verdienen, ohne dass die Spielerfahrung darunter leidet

Sie müssen sich nicht länger auf die 3 % der Spieler verlassen, die In-App-Käufe tätigen. Unity Ads ist als natürlicher Bestandteil Ihres Spiels konzipiert, der die Spielerfahrung sogar noch verbessert. Kunden wie Next Games, Halfbrick und SEGA machen sich Unity Ads bereits erfolgreich zunutze, um Ihre gesamte Spieler-Basis mit "belohnenden" Video-Ads zu monetarisieren. Unity ist dabei mit seinem Netzwerk von über 1 Mrd. Spielern in aller Welt eines der zuverlässigsten Gaming-Unternehmen.

Ob Sie Ihren Spielern die Möglichkeit geben, durch das Anschauen eines kurzen Videos Spielwährung zu verdienen, zusätzliche Leben zu erhalten oder ihre Punktzahl zu verdoppeln – die Spieler entscheiden selbst. Sie können wählen, wo und wann im Spiel sie das Video sehen möchten, was Ihnen im Laufe der Spielzeit mehr Geld einbringt. Sie erhalten den höchsten Durchschnittserlös pro Nutzer (ARPU), den ein globales Video-Ad-Netzwerk dieser Art momentan bietet.

Monetarisieren

Gestalten Sie ein positives Spielerlebnis für Ihre Spieler, statt sich auf irreführende Metriken wie eCPM & Erfüllungsraten zu konzentrieren. Wenn Ads ein natürlicher Bestandteil des Spiels werden, treibt das den Durchschnittserlös pro Nutzer (ARPU) in die Höhe und führt somit zum übergeordneten Ziel: einem höheren Spieler-Kundenwert (LTV).

Interagieren

Geben Sie Ihren Spielern einen Anreiz, Video-Ads zu schauen, indem Sie sie dafür belohnen – bieten Sie Ihnen Video-Ads, die das Gameplay verbessern und Teil der Geschichte werden.

Einbindung

Führen Sie unaufdringliche, "belohnende" Video-Ads ein, die das Gameplay nicht unterbrechen – so bleiben Ihre Spieler zufrieden und nutzen Ihre Ads immer öfter.

Einfaches Setup

Starten Sie schnell und einfach durch. Wenn Sie die Unity Engine verwenden, funktioniert die Integration quasi per Knopfdruck. Wenn nicht, dauert es nur wenige Minuten, unser universelles SDK zu implementieren. Wenn dabei Fragen aufkommen sollten, steht Ihnen unser Expertenteam bei jedem Schritt zur Seite. Erfahren Sie mehr

Das sagen unsere Kunden

In Angry Birds 2 erzielt Unity Ads den höchsten Erlös pro täglich aktivem Nutzer (ARPDAU) duch "belohnende" Video-Ads. Da wir klar und deutlich kommunizieren, was Spieler erhalten, brennen sie darauf, es zu bekommen. Sie lieben es, durch Video-Ads mehr Vögel zu bekommen!

Vineeth Sethu

Produktionsleiter AB2, Rovio

Mit der Kombination von Unity Ads, Analytics & IAP konnten wir den Ad-Umsatz um über 60 % steigern, die In-App-Verkäufe in unseren Spielen sind um über 70 % gestiegen und, was am wichtigsten ist, unser Erlös pro täglich aktivem Nutzer (ARPDAU) hat einen Sprung von 15 % gemacht.

Majid Khosravi

Gründer und CEO, Twimler

Lesen Sie die Fallstudie

Ohne Unitys fantastische Tools wäre unser Erfolg nie möglich gewesen. Unity Ads bietet das gewisse Extra – es gibt den Spielern ein gutes Gefühl, der Werbetreibende profitiert und, was am wichtigsten ist, es erhöht unseren Durchschnittserlös pro täglich aktivem Nutzer (ARPDAU).

Jami Laes

Mitbegründer und CEO, Futureplay

Lesen Sie die Fallstudie

75-80 % unserer Spielerbasis entscheiden sich dafür, Video-Ads anzuschauen. Das treibt unser Unternehmen an und wir können uns noch stärker auf die Erstellung noch besserer Spielererfahrungen konzentrieren. Das alles hat einen enormen Einfluss auf die Erträge: der tägliche Durchschnittserlös pro Spieler liegt bei 0,06 $.

Saara Bergström

Marketingchef, Next Games

Lesen Sie die Fallstudie

Nach dem Wechsel auf "belohnende" Video-Ads im Rahmen des Gameplay wurde der Durchschnittserlös pro Nutzer (ARPU) durch Unity Ads phänomenal. Die Ermutigung unserer Spieler, sich ein Ad anzuschauen, hat zu keinerlei Benutzerrückgang geführt. Tatsächlich konnten wir eine schrittweise Verbesserung der Kundenbindung feststellen, die inzwischen besser als je zuvor ist. Außerdem verlangen unsere Spieler danach, sich mehr Ads anzusehen, da sie dadurch auf Spielbereiche zugreifen können, die ihnen vorher unzugänglich waren.

Mark Wang

Mitbegründer und Head of Operations, Game Hive

Lesen Sie die Fallstudie

Mit Unity Ads erreichen wir mit SOULGAME-Titeln im Allgemeinen durchschnittlich 0,10$ - 0,15 $ Erlöse pro täglich aktivem Spieler (ARPDAU) nur durch "belohnende" Video-Ads. Außerdem haben die Ads keinerlei negativen Einfluss auf die Spielerbindung; in einigen Fällen hat sich diese sogar erhöht.

Franklin Song

Mitbegründer und leitender Geschäftsführer, SOULGAME Inc.

Unseren Erfahrungen zufolge bringen uns Video-Ads äußerst engagierte Spieler und es war ein Vergnügen, mit dem Unity-Team an Unity Ads zu arbeiten.

Erlend Christoffersson

Leiter User Acquisition, Supercell

Unity Ads ist unser verlässliches Ad-Netzwerk, um immer und überall das Beste herauszuholen. Unity Ads liefert im Vergleich zu unseren anderen Ad-Netzwerken immer wieder die besten Resultate.

Alessandra Sales

Leiter Marketing, Smule

Mit Unity Ads konnten wir sehr erfolgreich hochkarätige Nutzer akquirieren, außerdem hat uns das Team von Unity sagenhaft unterstützt und beraten. Ich würde Unity Ads uneingeschränkt als eines der besten Netzwerke zur Nutzerakquirierung im Gaming-Bereich empfehlen.

Paolo Cavigioli

Senior Mobile Marketing Manager, Aeria Games GmbH

Werbetreibende:Relevante Zielgruppen werden direkt vor Ihre Haustür geliefert

Durch den Einsatz unserer firmeneigenen, zielgerichteten Technologie, die stetig dazulernt, liefert Unity Ads neue Kunden an Werbetreibende wie Machine Zone, Elex-Tech und Cheetah Mobile. Gekoppelt mit unserer Gaming-Erfahrung sprechen wir die Spieler an, die am meisten an Ihrem Spiel interessiert sind – wahre High-Quality-Gamer.

Sie können mehr als 1 Mrd. Spieler weltweit erreichen – machen Sie Ihr Spiel über eines der größten Video-Only-Netzwerke der Spieleindustrie bekannt.

Unser auf maschinellem Lernen basiertes Targeting liefert Werbetreibenden die für sie wichtigsten potenziellen Kunden.

Wir konzentrieren uns darauf, "belohnende" Video-Ads in das Kern-Gameplay unserer Herausgeber zu integrieren. So liefert unser Netzwerk neue und interessiertere Kunden quasi direkt vor Ihre Haustür.

Unsere engagiertes Team nimmt jede Mühe auf sich, um die Kampagnen der Werbetreibenden bis zu ihrem höchsten Potenzial zu optimieren.

den Unity-Ads-Support.

Es ist unser Anspruch, weltweit erstklassigen Support zu bieten. Mit unseren technischen Mitarbeitern in San Francisco, Helsinki, Seoul, Shanghai und Tokio bieten wir Support auch in Ihrer Nähe. Wir helfen gern bei großen und kleinen Problemen und Fragen und tun, was wir können, um Ihnen eine schnelle und effektive Lösung zu liefern.

Tutorial Wissensdatenbank Dokumentation
Alles klar

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten können. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Search Unity

Supercharge your game

Monetize and engage your entire player base with video ads

Start Monetizing Now

New platform update offers revenue opportunity

Unity Ads introduces brand ads

Be among the first to access the new features, including a whole network of advertisers competing for space in your game - and paying top dollar.

Get started now

Case study: From hobbyist to thriving indie studio

Learn how Unity Ads helped Majid Khosravi go from game-dev hobbyist to founder of the thriving Twimler game studio with over 10 million downloads and an impressive revenue flow.

Download case study

Developers: Now you can earn ad revenue without sacrificing the game experience

You no longer need to rely on the 3% of players that make in-app purchases. Unity Ads is designed to become a natural part of your game that actually enhances your players’ experience. Clients such as Next Games, Halfbrick, and SEGA are already tapping into the power of Unity Ads to monetize their entire player base with rewarded video ads. In fact, Unity is one of the most trusted companies in gaming with staying power backed by a network of over 1B gamers across the globe.

Whether you offer your gamers a chance to earn more currency, extra life, or double their score in exchange for watching a short video, the power is in their hands. Your players can choose to watch the ad at the right place and time in their game experience - putting more money in your pocket over the gamer’s lifetime with the highest ARPU of any global rewarded video ad network.

Monetize

Create a positive player experience instead of focusing on misleading metrics like eCPM & fill rates. When ads become a natural part of the gameplay, it drives ARPU - and the ultimate goal - greater player lifetime value (LTV).

Engage

Give your gamers an incentive to engage by offering them rewarded video ads - that enhance gameplay and become part of the story.

Retain

Introduce rewarded video ads in a smart, unobtrusive way without interrupting gameplay, keeping your gamers happy and coming back for more.

Simple setup

Get started fast. If you use the Unity Engine, integration’s as simple as flipping a switch. If not, it just takes a few minutes to implement our universal SDK. Should questions arise, our expert account team is ready to help you every step of the way. Learn more

What our customers say

In Angry Birds 2, Unity Ads drives the highest ARPDAU through rewarded video. Since we keep a simple, clear message of what players will receive, they’re knocking down our door to get it. They love to get more birds through video ads!

Vineeth Sethu

Executive Producer AB2, Rovio

Using Unity Ads, Analytics & IAP as a whole, we’ve experienced an increase in ad revenue of over 60%, IAP sales in our games grew by over 70%, and most importantly, our ARPDAU skyrocketed by 15%.

Majid Khosravi

Founder and CEO, Twimler

Read the case study

Our success wouldn't have been possible without Unity's great tools. Unity Ads brings something extra something that creates a good feeling for the player, benefits the advertiser, and most importantly, increases our average revenue per daily active user (ARPDAU).

Jami Laes

Co-Founder and CEO, Futureplay

Read the case study

75-to-80% of our player base opt in to watch video ads, fueling our business to focus on creating even better player experiences. This engagement is having a tremendous impact on to revenue, by driving $0.06 average revenue per player per day.

Saara Bergström

Chief Marketing Officer, Next Games

Read the case study

After turning off interstitials and designing rewarded video ads around the gameplay, ARPU from Unity Ads has been phenomenal. By encouraging players to opt-in to watch an ad, we’ve had no loss of retention. In fact, we’ve seen incremental retention increases, engagement is better than ever, and our players are demanding to watch more ads because they can get to parts of the game they couldn’t before.

Mark Wang

Co-Founder and Head of Operations, Game Hive

Read the case study

With the help of Unity Ads, the result is that SOULGAME’s titles generally average around $0.10 - $0.15 cents in Average Revenue Per Daily Active User (ARPDAU) from rewarded video ads alone. What’s more, the ads haven’t had an impact on retention; in some cases, retention has even increased.

Franklin Song

Co-Founder and COO, SOULGAME Inc.

In our experience video ads deliver highly engaged users and it has been a pleasure working with the Unity team on Unity Ads.

Erlend Christoffersson

Director of User Acquisition, Supercell

Unity Ads is our go-to ad network for driving high-quality volume at scale. They consistently deliver the best results of all our ad networks time after time.

Alessandra Sales

Director of Marketing, Smule

We’ve found great success in acquiring quality users at scale with Unity Ads, while also receiving fantastic support and insights from their team. I would definitely recommend Unity Ads as one of the top networks for user acquisition in gaming.

Paolo Cavigioli

Senior Mobile Marketing Manager, Aeria Games GmbH

Advertisers: Get the highest quality audiences delivered to your doorstep

By using proprietary targeting technology that learns as it goes, Unity Ads delivers new customers to advertisers such as Machine Zone, Elex-Tech, and Cheetah Mobile. Coupled with our gaming expertise, we attract the players most interested in your game so you get the highest-quality gamers.

With over 1B global gamers (but who’s counting), get your game discovered across one of the game industry’s largest video-only networks.

Our Machine Learning Based Targeting delivers to advertisers the most relevant eyeballs.

Since we focus on integrating rewarded video ads into our publishers’ core gameplay, our network delivers new and more engaged customers to your doorstep.

Our dedicated account team goes the extra mile to ensure advertisers’ campaigns are optimized to their fullest potential.

Got it

We’ve updated our Terms of Service and software agreement to reflect recent changes to our business model. We’ve also updated our Privacy Policy to better reflect our current data collection and use practices.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.