Unity durchsuchen

Vorschau-Pakete

Erhalten Sie frühen Zugriff auf die neuesten, in Paketform verfügbaren Funktionen.

Beeinflussen Sie Funktionen in der Entwicklung

Greifen Sie auf Funktionen zu, die noch in den Anfangsphasen der Entwicklung stehen, und teilen Sie uns mit, wie hilfreich sie für Ihre Projekte sind. Eine vollständige Liste aller Pakete sowie Anweisungen zum Zugreifen auf Vorschau-Pakete finden Sie im Unity-Handbuch.

2D-IK (inverse Kinematik)

2D-IK (inverse Kinematik)

Diese Funktion ermöglicht Ihnen das Anwenden von 2D-IK auf die Knochen und Transforms der Animationsskelette Ihrer Charaktere. Sie nimmt automatisch Berechnungen für die Positionen und Drehungen einer Knochenkette vor, die sich auf eine Zielposition hinbewegt. Dies erleichtert die Positionierung und Animation von Gliedmaßen oder die Echtzeitbearbeitung eines Skeletts, da kein manuelles Keyframing der Knochenkette erforderlich ist. Teilen Sie uns im Forum mit, was Sie davon halten.

Gerätesimulator

Mit dieser Funktion können Sie das Verhalten und die physischen Eigenschaften verschiedener Geräte testen, ohne den Editor zu verlassen. Sie können sich jetzt eine Vorschau spezifischer Auflösungen und Aussparungslayouts in der Spieleansicht ansehen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, eine Vorschau gerätespezifischer Anpassungen wie ausgewählte Qualitätseinstellungen auf Basis von Geräteinformationen wie RAM und Chipsatz anzuzeigen.

Gerätesimulator

Codeabdeckung

Diese Funktion hilft Ihnen beim Sammeln und Präsentieren von Testabdeckungsinformationen. Wenn Sie Ihre Tests mit aktivierter Codeabdeckung ausführen, können Sie nicht nur feststellen, ob die Tests erfolgreich waren oder fehlgeschlagen sind, sondern auch genau sehen, welche Zeilen Ihres Codes während der Tests ausgeführt werden. Teilen Sie uns im Forum mit, was Sie davon halten.

WebGL-Spiel teilen

Verwenden Sie diese Funktion, um Ihr WebGL-Spiel in Unity Connect hochzuladen und zu teilen.

WebGL-Spiel teilen

ProGrids

Bei Verwendung von ProGrids-Snapping in Unity docken Objekte, die Sie bewegen, am Weltraster an und das Weltraster ändert weder Position noch Ausrichtung. Ab Version 2019.3 werden native Raster in Unity durch ProGrids ersetzt.

Geländetools

Dieses Paket enthält brandneue Sculpting-Tools und eine Reihe gängiger Programme zur Automatisierung mühsamer Aufgaben. Sie können auch Löcher in Ihrem Gelände erstellen, um beispielsweise Höhlen oder Graben zu gestalten. Teilen Sie Ihr Feedback dazu im World Building-Forum.

Geländetools
UI Builder

UI Builder

Diese Funktion ist ein visuell orientiertes Tool, mit dem Grafiker und Designer eine Benutzeroberfläche für den Unity-Editor erstellen können. Es ermöglicht den unkomplizierten, toolbasierten Zugriff auf das zugrunde liegende UIElements-Framework, einschließlich Stylesheet, Hierarchie und Standardsteuerelementen wie Schaltflächen, Scroller, Umschalter und Textfelder. Sehen Sie sich unseren Vortrag von der Unite in Kopenhagen an, um mehr über die neuen Workflows zur Benutzeroberflächenerstellung und unsere Pläne in puncto Benutzeroberfläche zur Laufzeit zu erfahren.

Unity Recorder

Mit dem Unity Recorder können Sie Ihr Gameplay im Spielmodus aufnehmen und als MP4-Datei speichern. Der Unity Recorder unterstützt auch Timeline.

Unity Recorder
Havok Physics

Havok Physics

Diese Funktion bietet eine High-End-Lösung für Entwickler, die komplexe Physiksimulationen erstellen müssen. Sie basiert auf der branchenführenden Havok Physics-Engine, die bei mehr als der Hälfte der Top-Titel dieser Konsolengeneration zum Einsatz kommt. Diese Integration ist im selben C#-DOTS-Framework geschrieben wie Unity Physics und beinhaltet die Funktionen, Leistung, Stabilität und Funktionalität der proprietären Havok Physics-Closed-Source-Engine, die im nativen C++ geschrieben ist.

Unity Physics

Die neue Unity Physics-Engine basiert auf DOTS-Technologie. So können Physiksimulationen erstellt werden, die eine herausragende, zu modernen Netzwerkgeschwindigkeiten passende Leistung bieten. Unity Physics ist derzeit als Vorschauversion über den Package Manager verfügbar und mit Unity 2019.1 und neueren Versionen kompatibel.

Eingabesystem

Eingabesystem

Das Eingabesystem ist von Grund auf mit Bedacht auf Benutzerfreundlichkeit, plattformübergreifende Konsistenz und Flexibilität konzipiert. Der neue Workflow des Eingabesystems ist auf die Bereitstellung einer einzigen, einfachen Schnittstelle für alle Plattformen ausgelegt, die problemlos erweitert werden kann, um benutzerdefinierte oder künftige Geräte zu unterstützen. Sehen Sie sich unseren Leitfaden für die ersten Schritte an und treten Sie den Foren bei, um uns Feedback zu geben. Der Quellcode des Pakets ist in diesem GitHub-Repository verfügbar.

Vektorgrafiken

Sie können jetzt skalierbare Vektorgrafiken nativ in Ihre Projekte importieren. Vektorgrafiken ermöglichen es Ihnen, Assets mit sehr kleiner Dateigröße zu erstellen, die in jeder Auflösung gut aussehen.

Nutzen Sie alle Vorteile von Vektor-Images, indem Sie SVG-Dateien einfach per Drag-and-drop in den Editor ziehen.

Der SVG-Importer ist mit vielen anderen Vektorgrafik-Standards wie Farbverläufen, Füllungen, gestrichelte Linien oder abgerundeten Ecken und mit zahlreichen weiteren 2D-Tools von Unity kompatibel.

Sie können außerdem die Vektorgrafik-API nutzen, um Vektordaten direkt im Code zu erstellen oder zu ändern.

Diese Funktion ist im Package Manager aktuell im Vorschaustatus verfügbar.

Teilen Sie uns in unserem Forum mit, wie diese Funktion in Ihren Workflow passt oder Ihr Projekt verbessert.

Animation Rigging
Animation Rigging

Animation Rigging

Das neue Animations-Rigging-Paket gibt Ihnen mehr künstlerische Kontrolle über Ihre Animationen. Sie können eine Reihe vordefinierter Animationsbeschränkungen nutzen, um manuell eine Control-Rig-Hierarchie für einen generischen Charakter zu erstellen. Zur Laufzeit werden die Rig-Beschränkungen in eine Liste von Animations-Aufträgen umgewandelt, die als Nachbearbeitungsoperationen an den Controller PlayableGraph angefügt werden.

Profilanalyse

Die Profilanalyse ergänzt die Single-Frame-Analyse des Unity Profilers durch die Möglichkeit, mehrere Frames gleichzeitig zu analysieren. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie eine breitere Übersicht über Ihre Leistung benötigen, beispielsweise bei der Überlegung, ob sich ein Upgrade der Unity-Version lohnt, beim Testen von Optimierungsnutzen oder beim Prüfen Ihres Entwicklungszyklus.

Sehen Sie sich diesen Vortrag von der Unite in Kopenhagen an, um mehr über die Profilanalyse zu erfahren.

Profilanalyse

Ähnliche Neuigkeiten

Search Unity

Preview Packages

Get early access to the latest features available as packages

Influence features in development

Access features in the early stages of development and let us know how they work for your project! Check out the Unity Manual for a full list of packages and instructions on how to access Preview packages.

2D Inverse Kinematics (IK)

2D Inverse Kinematics (IK)

This feature lets you apply 2D IK to the bones and Transforms of your characters’ animation skeletons. It automatically calculates for the positions and rotations of a chain of bones moving towards a target position. This makes it easier to pose and animate limbs, or to manipulate a skeleton in real-time, as manually keyframing the chain of bones is not required. Let us know what you think in the forum.

Device Simulator

This feature lets you test the behaviors and physical characteristics of different devices without leaving the Editor. You can now preview specific resolutions and notch/cutout layouts in the Game View, as well as preview device-specific customizations such as selected quality settings based on device info like RAM, chipset, etc.

Device Simulator

Code Coverage

This feature helps you gather and present test coverage information. When you run your tests with code coverage enabled you can see exactly which lines of your code are executed when the tests run, in addition to whether the tests passed or failed. Let us know what you think about it on the forum.

Share WebGL Game

Use this feature to upload and share your WebGL game on Unity Connect.

Share WebGL Game

ProGrids

When you use ProGrids snapping in Unity, any object you move snaps to the world grid, and the world grid never changes position or orientation. Starting with 2019.3, native grids in Unity are being replaced with ProGrids.

Terrain Tools

This package contains brand-new sculpting tools and a collection of common-use utilities to help automate tedious tasks. You can also create holes in your terrain to make things like caves or trenches. Join us on the World Building forum to share your feedback.

Terrain Tools
UI Builder

UI Builder

This feature is a visually oriented UI creation tool that lets artists and designers create UI for the Unity Editor. It provides familiar, tool-based access to the underlying UIElements framework, including the stylesheet, hierarchy, and standard controls like buttons, scrollers, toggles, and text fields. Watch our talk from Unite Copenhagen to learn about the new UI authoring workflows and our plans for runtime UI support.

Unity Recorder

Use the Unity Recorder to capture gameplay during Play Mode and save it as an .mp4 file. Unity Recorder also supports Timeline.

Unity Recorder
Havok Physics

Havok Physics

This feature provides a high-end solution for developers who need to produce complex physics simulations. It’s backed by the industry-leading Havok Physics engine, which powers over half the top titles of this console generation. This integration is written using the same C# DOTS framework as Unity Physics, and includes the features, performance, stability, and functionality of the closed-source, proprietary Havok Physics engine, written in native C++.

Unity Physics

The new Unity Physics engine is built on DOTS technology, which enables you to create physics simulations that deliver exceptional performance compatible with modern networking needs. Unity Physics is currently in Preview, available via the Package Manager, and compatible with Unity 2019.1 and later versions.

Input System

Input System

The Input System is built from the ground up with ease of use, consistency across platforms, and flexibility in mind. The Input System’s new workflow is designed to provide one, simple interface that works for all platforms that can easily be extended to support custom or future devices. Take a look at our getting started guide, and join us on the forums to give us your feedback. The package source code is available in this GitHub repo.

Vector Graphics

You can now natively import scalable Vector Graphics in your projects. Vector graphics allow you to create assets with a very small file size that will look crisp in any resolution.

Get all the benefits of vector images just by dragging and dropping SVG files into the Editor.

The SVG Importer is compatible with many vector graphics standards like gradients, fillings, dashed lines or rounded corners, and many other Unity 2D tools.

You can also use the Vector Graphics API to create or manipulate vector data directly in the code.

The feature is currently in preview in the Package Manager.

Go to our forum and tell us how this fits into your workflow or improves your project.

Animation Rigging
Animation Rigging

Animation Rigging

The new Animation Rigging package gives you more artistic control over your animations. You can use a set of predefined animation constraints to manually build a control rig hierarchy for a generic character. At runtime, rig constraints are converted to a list of Animation jobs that are appended as post-process operations to the controller PlayableGraph.

Profile Analyzer

The Profile Analyzer complements the Unity Profiler’s single-frame analysis by letting you analyze multiple frames at once. This is useful when it’s important to have a wider view of your performance, such as when considering upgrading your Unity version, testing optimization benefits, or reviewing your development cycle.

Learn more about the Profile Analyzer by watching this Unite Copenhagen talk.

Profile Analyzer

Related news